Musikalische Leitung

 

Es freut uns sehr, dass ab Sommer 2021 die Stadtmusik Winterthur mit Raphael Honegger einen kompetenten Nachfolger für den langjährigen Dirigenten Fredi Olbrecht gefunden hat. Wir freuen uns auf die kommende gemeinsame Zeit. 

 

Raphael Honegger (*1985)

Nach seinem Physikstudium an der ETH hat er von 2009 bis 2015 an der Zürcher Hochschule der Künste Orchesterleitung studiert. Unter anderem dirigierte er das Thurgauer Jugendsinfonieorchster, das Kammerorchester Kloten und leitete eine Opernproduktion im Rahmen der Zürcher Hochschule der

Künste. Zurzeit dirigiert er die Musikgesellschaft Fehraltdorf sowie das Kammerorchester Kloten. Zudem hat er als Pianist bei diversen Orchestern mitmusiziert und soliert. Seit 2016 ist er im Zürcher Blasmusikverband als Verantwortlicher für  Dirigentenkurse tätig und ist Kursleiter.