Mein erstes Klassikkonzert Am 19. November stand mein erstes Klassikkonzert an, das ich mit der Stadtmusik Winterthur spielen durfte. Da die Konzertliteratur für mich anspruchsvoll war, war ich ein bi...

Die Musikreise nach Heidelberg aus persönlicher Sicht Seit Januar dieses Jahres spiele ich bei der Stadtmusik mit und im März durfte ich mein erstes Jahreskonzert bestreiten. Kurz darauf wurde ich an ...

Es freut uns sehr, dass wir an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 19. Juni 2023 Ruth Suppiger zur neuen Dirigentin der Stadtmusik Winterthur wählen konnten. Wir freuen uns auf die kommende Zeit.

Am 3. Dezember fast genau 150 Jahre nach der Gründung der Stadtmusik Winterthur trafen sich über hundert Musizierende im Winterthurer Stadthaus zur Jubiläumsfeier. 

Am 5. November feierte die Alte Kaserne Winterthur, in welcher die Stadtmusik Winterthur ihr Probelokal hat, ihr 30-jähriges Jubiläum. 

Samstag den 26. November 2022 in der Weiherstube

Obmann Fritz Kappeler begrüsst und freute sich über die grosse Teilnehmerzahl. Er verstand es vortrefflich, seiner Rede immer wieder einen passenden Vers einzufügen. Neben dem obligaten Kaffee erlaubte es das «Kässeli», im speziellen Jahr auch das feine Essen zu sponsern. Dem Vorstand ein herzliches Dankeschön für die stete Unterstützung.