Veteranenhöck

Am letzten Samstag im November trafen sich die Veteranen der Stadtmusik Winterthur inzwischen bereits traditionell in der Weiherstube des Restaurants Schützenhaus im Rosenberg zum Adventshock.

Einmal pro Jahr lädt der Veteranenobmann der Stadtmusik, Fritz Kappeler, alle zum gemütlichen Nachmittag ein. Wer da denkt, dass nur die «Alten» anwesend sind, täuscht sich. Es gibt auch etliche «Veteranen» unter den Aktivmitgliedern der Stadtmusik, die an diesem Anlass teilnehmen.
Nebst dem geselligen Zusammensein gab Fritz Kappeler den Anwesenden einen Rückblick über das vergangene Jahr aus dem Veteranenwesen inklusive Mutationen. Auch ich, selbst ein Veteran der Stadtmusik Winterthur, durfte eine Tour d'Horizon 2016 und einen Ausblick auf das Jahr 2017 präsentieren. Selbst das 150-Jahr-Jubiläum in 2022 wirft erste Schatten voraus. So ermunterte ich die älteren Semester in ihren Unterlagen alte Dokumente nicht einfach fortzuwerfen, sondern der Stadtmusik zur Verfügung zu stellen, sei es fürs Archiv in der Stadtbibliothek oder einfach nur für die geplante Festschrift.
Den gemütlichen Nachmittag beschloss ein Konzert des Brass Quintetts Tuplabrassi der Stadtmusik Winterthur.

Wiedermal ein gelungener Veteranenhöck. Fritz, vielen Dank!

Bericht: Robert Kesselring 

Ähnliche Beiträge